Follow theRunaholic on Twitter
PageRank Verifizierung www.runnersportal.de


RUNAHOLIC TV
On Air
YouTube
clipfish

RUNAHOLIC buchen

Runaholic Blog

Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.beliebtestewebseite.de Bloggeramt.de Blogs



Dienstag, 3. Mai 2011 - 13:38 Uhr
Ingwer, vielseitig verwendbar und sehr gesund!

Ingwer, eines der gesündesten Lebensmittel der Welt!

Ingwer stärkt das Immunsystem, beruhigt den Magen und kann bei Arthrose helfen Entzündungsprozesse einzudämmen.

Was dieses Lebensmittel noch im Stand ist zu leisten, könnt Ihr im ausführlichen Bericht von Dr. Feil lesen. Dazu braucht Ihr nur die Überschrift anzuklicken.

Mein Favorit ist nach wie vor der Gewürzjoghurt, den ich Euch Morgen vorstellen werde.

Herzliche Grüße,
euer Runaholic

Mittwoch, 27. April 2011 - 19:51 Uhr
Erstes Schwimmtraining im offenem Gewässer!

Am 23.04.2011 hab ich mich das erste mal in 13 Grad kaltes Wasser getraut und meine erste Trainingseinheit im Tuttenbrocksee, nahe Beckum absolviert.

Hat Spass gemacht, auch wenn ich anfänglich dachte, dass das Wasser schon etwas wärmer ist. So bin ich zunächst in meinem Blade ins Wasser gestiegen und musste ziemlich schnell feststellen, dass ich ganz dringend meinen Neo benötige um länger als 5 Minuten schwimmen zu können und um nicht zu erfrieren! :-)

Nach dem Training hab ich dann meine neue Short´s von http://movnat.com/ getestet und bin noch ein bisschen querfeldein gelaufen (unter dem Motto: explore your true nature) und sende noch mal ein herzliches "Danke schön" an Vic und Clif von movnat, die dafür gesorgt haben, dass die Hose schnell aus den USA nach Deutschland kam.

Herzliche Grüße,
euer RUNAHOLIC

Donnerstag, 14. April 2011 - 16:02 Uhr
Den Anfang macht wieder das Krafttraining ;)

Heute Abend werd ich wie angekündigt das Training wieder aufnehmen und hoffe, dass das letzte Wochenende keinerlei Spuren hinterlässt..

Den Anfang werden Liegestütze machen, danach Klimmzüge und im Anschluss noch einige Kniebeugen, unter zur Hilfenahme des TRX Suspension Trainers.

Ich habe richtig Bock auf das Krafttraining und freue mich aufs kommende Wochenende, wo ich zwar auf Geschäftsreise bin, aber die Einheiten zur Grundlagenausdauer krieg ich schon hin.

Herzliche Grüße,
euer RUNHOLIC

Mittwoch, 13. April 2011 - 17:23 Uhr
100 Liegestütze

(Bildwquelle: www.recordholders.org)

Fast ständig und überall (vor allem aber bei Facebook) trifft man Leute, gerade aus dem Laufsport und unter Triathleten, die sich das Ziel gesetzt haben 100 Liegestütze am Stück zu schaffen.

Vielleicht wollt auch Ihr Euch ja auch der Gruppe bei Facebook anscheißen, hier der Links dazu:

http://on.fb.me/ejcEG8

Einige von Euch denken jetzt sicher, wozu das Ganze? Es gilt aber als nachweislich bewiesen, dass Athleten die dies schaffen eine gute Rumpfstabilität haben, was in den angesprochenen Bereichen von großem Vorteil und erstrebenswert ist.

Nachdem ich vor kurzem Stefan Kohler auf YouTube beim ersten Versuch, dies zu schaffen sah, bin ich hin und her gerissen! :-)

Ich glaub ich will das auch können.

Meinen Respekt hat Stefan und ich wünsche auch allen anderen, die sich dieses Ziel gesteckt haben, dass Sie die "100" knacken.

Herzliche Grüße,
euer RUNAHOLIC

Dienstag, 12. April 2011 - 15:46 Uhr
Buchtipp - ES läuft: Sei stark, Schweinehund!

Quelle: Kurzbeschreibung von www.amazon.de

Gefangen, geplagt, getreten – das ist das Schicksal von Marvin, der trotz wiederholter Versuche aus der Haut seines laufbesessenen Herrchens nicht herauskommt. Dabei fordert dieser nicht nur das Schicksal seines inneren Schweinehundes heraus: Bei den wagemutigen Laufabenteuern durch den Grand Canyon, auf den Tafelberg und durch weglose Urwälder drohen immer wieder Gefahr für Leib und Leben. Nicht zuletzt wird Marvin auch noch zum Meditieren in den abgasgeschwängerten Vorstadtbezirken Hamburgs genötigt. Bis Grenzen schließlich nur noch existieren, um überschritten zu werden.

Viel Spass beim Lesen,
euer RUNAHOLIC

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden